In Presse

arte hat einen tollen und informativen Beitrag zu Eseln gemacht. Wissenswertes, Fun Facts zu Eseln und unsere Esel und Coaches gibt es zu sehen. 

 

Esel gelten in vielen Ländern und Kulturen als dumme Sturköpfe. Dabei sind sie sehr sensible und intelligente Tiere.
Der Fernsehsender arte hat sich in seiner Dokumentationsreihe “Animalisch – Das Tier und wir” in der zweiten Folge dem Esel gewidmet. Mit dem Fokus, wie wir Menschen mit dem “störrischen” Tier interagieren.

Mit dabei:

Tiertrainerin Judith Schmidt aus Belgien, die auch das Team von C3 Eselcoaching über Esel und ihre Eigenarten und den richtigen Umgang mit ihnen geschult hat. Judith Schmidt hat sich bewusst gegen Kinder entschieden und widmet viel Zeit ihren Eseln. Die enge und vertrauensvolle Bindung, die sie zu ihren Tieren hat, wird in dem Beitrag für jeden sehr deutlich. Ihre Esel vertrauen ihr bei jedem Schritt und folgen ihr überall hin.

Auch Daniel Coppey, ein ehemaliger Unternehmer liebt Esel. Ganz besonders die französische Rasse Baudet du Poitou. Der Pflege und dem Schutz dieser großen, zotteligen Esel widmet er sein Leben. Er selbst züchtet diese seltene Rasse und möchte sie vor dem Aussterben bewahren. Ein eindrucksvoller Mann, der seine ganze Zeit und sein ganzes Geld in diese wunderschönen Tiere investiert.

Und auch C3 Eselcoaching ist Teil der Dokumentation über Esel. Geklärt wird die Frage, wieso wir uns gerade Esel als Co-Coach ausgesucht haben. Esel spiegeln die Gefühle ihres Gegenübers und müssen überzeugt werden. Deshalb haben es unsere Führungskräfte in den Trainings manchmal ganz schon schwer. Denn nur mit einem klaren Ziel, vertrauen und den Mut in sich selbst, meistern die Manager mit ihrem Trainingspartner, dem Esel, den vorgegebenen Parcours.

Die arte Dokumentation ist nicht nur informativ, sondern zeigt tolle Aufnahmen von den Tieren und ihren Menschen. Emotional berührend, aber auch unterhaltsam schafft es arte in “Animalisch – Das Tier und wir” neue interessante Einblicke über die Beziehung von Menschen und Eseln zu vermitteln.

Viel Spaß beim Anschauen!

Sie möchten mehr über Führungskräfte-Training Eseln erfahren oder interessieren sich für ein gemeinsames Teamevent oder eine tiergestützte Burnout-Prävention? Kontaktieren Sie uns gerne!

 

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Führungskräfte Training Coaching EselTiergestütztes Coaching in der Presse Lüneburg Hamburg Eselcoaching