In Allgemein

Aufgrund der großen Nachfrage und den zahlreichen Anmeldungen fand am 09. August ein zweites Netzwerktreffen der Industrie- und Handelskammer Lüneburg – Wolfsburg – Stade in Boltersen bei Lüneburg statt.

Fast 30 Führungskräfte stellten sich der Herausforderung, das vermeintlich sturste Tier der Welt zu motivieren.

Die Lösungswege der Führungskräfte so individuell wie sie selbst. Mit verschiedensten Methoden wurde versucht den Esel zum Gehen zu überzeugen – sowohl durch extrinsische als auch intrinsische Motivation.

Für unsere Coaches wurde erneut sichtbar: Nur mit Klarheit und Präsenz kann der Esel motiviert werden. Unklare Signale oder kleinste Unsicherheiten werden mit Stillstand gespiegelt.

Durch diese ungewohnte Situation für alle Führungskräfte, werden typische Verhaltensmuster ans Licht gebracht. Unsere Coaches, Gabriele Duchek, Marie Dau und Elena Ites standen zur sofortigen Reflexionsmöglichkeit bereit.

Wir hoffen, dass alle Führungskräfte Freude hatten und eine neue Seite an sich entdecken konnten. Ein erster Impuls, um den Stress für seine Mitarbeiter und sich selbst zu minimieren.

Wir laden alle Interessenten herzlich ein, an unserem nächsten Tagesworkshop am 22. August teilzunehmen. In diesem arbeiten wir in einer Kleingruppe à 6 Personen und haben so die Möglichkeit auf alle individuell einzugehen.

Kurzfristig steht noch ein Restplatz zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Führungskräfte Training Coaching EselEselcoaching Führungskräftetraining Lüneburg und Hamburg